Ökofarbe dunkel
Juni 24, 2022

5 Gründe für den Kauf eines elektrischen Quad-Bikes

Es gibt viele Gründe für den Kauf eines elektrischen Quads, von denen einige offensichtlicher sind als andere.

Die Vorteile eines Elektrofahrzeugs liegen auf der Hand, wie wir inzwischen alle wissen. Im Folgenden haben wir fünf Gründe aufgeführt, darunter einige, die Sie vielleicht noch nicht bedacht haben, und die unserer Meinung nach das beste Argument für den Umstieg auf ein Elektrofahrzeug sind.

Quads sind ein unglaublich beliebtes Fortbewegungsmittel in allen möglichen Bereichen, von der Nutzung zu Hause über die Unterhaltung bis hin zum Einsatz in Industrie und Landwirtschaft. Die gängigsten Quad-Bikes sind benzin- oder dieselbetriebene Maschinen. Diese erfüllen zwar ihren Zweck, könnten aber im Zuge des technischen Fortschritts ins Hintertreffen geraten. Ähnlich wie in der Automobilindustrie werden elektrisch betriebene Quads immer beliebter und werden sich schließlich durchsetzen.

1 - Sie sind verlässlich und sicher

Ein Vorteil von Elektro-Quads, der vielleicht der wichtigste Faktor ist, wenn es darum geht, Menschen davon zu überzeugen, ihre benzinfressenden Maschinen aufzugeben, ist ihre Zuverlässigkeit und Sicherheit. Mit einem Motor, der von Benzin oder Diesel angetrieben wird, kann man oft mehr Probleme in Bezug auf ihren Betrieb finden. Bei einem Elektromotor hingegen werden Sie feststellen, dass er unglaublich zuverlässig ist und Sie nie im Stich lassen wird. Darüber hinaus sind sie auch unglaublich sicher. Unser Angebot an Elektro-Quads umfasst Modelle mit ausgezeichneten Sicherheitsmerkmalen wie hydraulischen Bremsen, Federung und hochfestem Chassis.

2 - Sie reduzieren die Lärm- und Luftverschmutzung

Ähnlich wie bei einem Elektroauto ist ein wichtiger Grund für den Kauf eines Elektro-Quads, wie sauber und sicher sie für die Umwelt sind. Es ist eine weithin anerkannte Tatsache, dass die Verbrennung von Benzin oder Diesel zur Stromerzeugung in einem Motor schädliche Gase und Giftstoffe erzeugt, die schlecht für die Umwelt sind. Die Regierung hat angekündigt, dass im Jahr 2030 alle Benzin- und Dieselfahrzeuge verboten werden sollen, um die Kohlenstoffemissionen zu verringern. Das gilt möglicherweise auch für alternative Transportmittel, einschließlich Quads. Ein weiterer Grund für den Kauf eines Elektro-Quads ist es, der Zeit voraus zu sein und die Ausrüstung vor allen anderen zu kaufen.

3 - Sie sind leistungsfähig und reaktionsschnell

Ein weit verbreiteter Irrglaube in Bezug auf Elektro-Quads ist, dass sie nicht die gleiche Leistung erbringen oder nicht so reaktionsschnell sind wie Benzin- oder Dieselmotoren. Dies ist jedoch absolut nicht der Fall. Zum Beispiel können Sie mit unserem Explorer S Modell Geschwindigkeiten von bis zu 34 Meilen pro Stunde erreichen, was genauso schnell ist wie die meisten benzinbetriebenen Maschinen. Was Sie mit einem Elektro-Quad jedoch im Gegensatz zu einem benzinbetriebenen Modell erhalten, ist ein unglaubliches Ansprechverhalten bei der Beschleunigung. Da keine Kraftstoffeinspritzung erforderlich ist, erhalten Sie sofort die benötigte Leistung, die Sie schnell auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigt. 

dts jeju island 2 ray kang 1597 (1)

4 - Sie sind perfekt für alle Altersgruppen

Die Elektro-Quads, die wir hier bei Eco Rider anbieten, haben alle unterschiedliche Formen und Größen. Aus diesem Grund sind sie ideal für eine Vielzahl von verschiedenen Altersgruppen. Wir haben Quad-Bikes, die ideal für Erwachsene und Quad-Bikes für Kinder sind. Dies ist ein Vorteil der Elektro-Quads, da sie es Menschen jeden Alters ermöglichen, die Technologie der Zukunft zu nutzen, nicht nur Erwachsenen. Quad-Bikes für Erwachsene sind in der Regel leistungsstärker und sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Einsatz konzipiert, während Kinder-Quads eine gute Wahl für Anfänger im Alter von vier bis acht Jahren sind. 

5 - Sie sind kosteneffektiv

Einer der Hauptgründe für den Kauf eines Elektro-Quads im Vergleich zu Benzinmodellen sind die Kosten. Wenn Sie ein Quad mit Benzin oder Diesel betreiben, werden Sie feststellen, dass Sie ständig große Mengen an Geld ausgeben müssen, um immer wieder nachzutanken. Bei einem Elektro-Quad müssen Sie nur das Ladegerät anschließen und schon können Sie losfahren, ohne Geld für Kraftstoff ausgeben zu müssen. Diese Betriebskosten sind über die gesamte Lebensdauer eines Elektroquads erheblich günstiger als bei einem kraftstoffbetriebenen Motorrad, was ein großer Vorteil eines Elektroquads ist.

Wenn Sie Fragen zu unserem Angebot an Elektro-Quads haben oder mehr über die von uns genannten Gründe für den Kauf eines Elektro-Quads erfahren möchten, setzen Sie sich noch heute mit unserem freundlichen und hilfsbereiten Team in Verbindung.

Verwandte Beiträge

Kontakt

Wenn Sie weitere Informationen oder eine Beratung darüber wünschen, welches elektrische ATV oder Ride-on das Richtige für Sie ist, egal ob Sie ein Quad für die Arbeit oder für den Nervenkitzel des Abenteuers suchen, steht Ihnen unser Team von Elektro-ATV-Spezialisten gerne zur Verfügung.
Kontakt aufnehmen
KreuzMenü
de_DE

eco colour dark
June 24, 2022

5 Reasons To Buy An Electric Quad Bike

There are many reasons to buy an electric quad bike, some of which are more obvious than others.

There are clear benefits to electric vehicle ownership that we all know by now. Here we’ve covered five reasons, including some you may not have considered, that we think represent the best argument to upgrade to an EV today.

Quad bikes are an incredibly popular means of transport in all manner of sectors from home use, entertainment use and use in industry and agriculture. The most common quad bikes are petrol-or-diesel-powered machines. Whilst these will do the job they could be slipping behind the curve as technology has improved.  Much like the automotive industry, quad bikes powered by electricity are becoming increasingly popular and will eventually become the standard.

1 – They Are Reliable And Safe

One electric quad bike benefit that may be the most important factor in convincing people to ditch their gas-guzzling machines is how reliable and safe they are. With a motor powered by petrol or diesel you can often find more problems in terms of how they operate. However, with an electric motor you will find that they are incredibly reliable and will never let you down. As well as this they are also incredibly safe. Our range of electric quad bikes include models that have excellent safety features such as hydraulic brakes, spring suspension and high-strength chassis’.

2 – They Reduce Noise And Air Pollution

Much in the same way as an electric car, a major reason to buy an electric quad bike is just how clean and safe they are for the environment. It is a widely accepted fact that burning petrol or diesel to produce power in a motor or engine produces harmful gases and toxins that are bad for the environment. For cars, the government has said that in 2030 there will be a ban on all petrol and diesel vehicles in order to reduce carbon emissions. This may also eventually become the case for alternative transport methods, including quad bikes. Getting ahead of the curve and purchasing equipment before everyone else is another reason to buy an electric quad bike.

3 – They Are Powerful And Responsive

A common misconception around electric quad bikes is that they do not produce the same amount of power or are not as responsive as petrol or diesel power. This however is absolutely not the case. For example, with our Explorer S model, you can reach speeds of up to 34 miles per hour which is just as fast as most petrol-powered machines. What you do receive with an electric quad bike however that you will not with a fuel-consuming model is incredible responsiveness to acceleration. As there is no need for fuel injection you will get the power that you need instantly, accelerating you to high speeds quickly. 

dts jeju island 2 ray kang 1597 (1)

4 – They Are Perfect For All Ages

The electric quad bikes that we provide here at Eco Rider are of all different shapes and sizes. Because of this, they are ideal for a wide variety of different age groups. We have quad bikes that are ideal for adults and quad bikes for children. This is an electric quad bike benefit as it will allow people of all ages to embrace the technology of the future, not just adults. Adult quad bikes are generally more powerful and are designed for both personal and commercial use, whereas kids quads are a great choice for beginners aged between four and eight years old. 

5 – They Are Cost-Effective

In comparison to petrol models, one of the major reasons to buy an electric quad bike is down to cost. When you run a quad bike that uses petrol or diesel you will find that you are constantly having to spend copious amounts of money in order to keep refuelling. With an electric quad, you simply need to plug in your charger and away you go, no need to spend money on fuel. This running cost is considerably cheaper over the lifetime of an electric quad when compared to a fuel-based bike, making it a major electric quad bike benefit.

If you would like to ask any questions regarding our range of electric quad bikes, or if you would like to learn more about any of the reasons to buy an electric quad bike that we have outlined, get in touch with our friendly and helpful team today.

Related Posts

Contact

For more information or advice on which electric ATV or ride-on would be perfect for you, whether you are looking for a quad bike for work or for the thrill of adventure, our team of Electric ATV specialists will be happy to help.
Get In touch
crossmenu
en_GB